2051340

Führungswechsel bei Facebook Deutschland

16.02.2015 | 15:49 Uhr |

Marianne Dölz übernimmt die Leitung von Facebook in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie löst F. Scott Woods ab.

Marianne Dölz (47) ist die neue Country Director D-A-CH bei Facebook. Das teilt Facebook am Montag mit. Dölz tritt die Nachfolge von F. Scott Woods an, der sich laut Angaben von Facebook auf eigenem Wunsch neuen Aufgaben innerhalb von Facebook widmen wird.

"Die Leitung von Facebook im deutschsprachigen Raum ist eine Aufgabe, die mich packt und auf die ich mich wahnsinnig freue", so Marianne Dölz. Die erfahrene Medienmanagerin startete ihre Karriere vor mehr als 25 Jahren in den Anfängen des Privatfernsehens. Mit  29 Jahren wurde sie Geschäftsführerin der Hamburger Mediaagentur Initiative Media. Im Jahr 2006 wurde sie CEO von Initiative Deutschland und Mitglied des EMEA Boards von Initiative Media. Später wechselte sie zur Verlagsgruppe Handelsblatt, wo sie als Geschäftsführerin die Werbevermarktungs-Tochter iq media marketing leitete.

"Ich bin extrem glücklich, dass Marianne zu uns stößt", schreibt F. Scott Woods auf seiner Facebook-Seite. Und weiter: "Ich kann mir niemand besseres vorstellen, der ich das Geschäft übergeben und anvertrauen wollen würde. Willkommen!"

0 Kommentare zu diesem Artikel
2051340