175978

Führungskräfte: 81 Prozent sind immer erreichbar

25.08.2006 | 11:32 Uhr |

38 Prozent der befragten Führungskräfte verbringen zuviel Zeit an Kommunikationsgeräten

Die große Mehrheit (81 Prozent) der Führungskräfte steht ständig über Mobilgeräte (Handies, PDA, Laptop oder Pager) mit ihrem Arbeitsplatz in Verbindung. Dies ergab das jüngste "Executive Quiz" von Korn/Ferry International (Anbieter von Lösungen im Personalmanagement), bei dem 2.500 Manager zu ihren Kommunikationsgewohnheiten befragt wurden.

Ein Drittel (38 Prozent) der befragten Führungskräfte stimmte nachdrücklich zu, dass sie ihrer Meinung nach zuviel Zeit an Kommunikationsgeräten verbringen. Mehr als drei Viertel (77 Prozent) der Befragten glauben aber auch, dass mobile Kommunikationsgeräte das Gleichgewicht zwischen Arbeitszeit und Freizeit eher fördern und nicht beeinträchtigen. (mf)

0 Kommentare zu diesem Artikel
175978