260835

Wann kommt Android 2.2 bei Motorola und Samsung?

Nach Samsung Galaxy S und Motorola Droid X gibt es jetzt auch für das HTC Incredible eine Beta-Version des Android-2.2-Updates.

Im Gegensatz zum späteren offiziellen Update kann Froyo für die genannten Geräte aber nicht Over the Air direkt vom Handy aus heruntergeladen werden, für das Incredible findet man es stattdessen im Forum der Entwicklerseite XDA-Developers . Anschließend muss es auf dem Gerät installiert werden, eine Anleitung steht im Forum. Dort wird auch vor diversen kleinen Fehlern gewarnt, die die Version noch hat und das Handy schädigen könnten.

Mehr oder weniger gesicherte Aussagen zu europäischen Topmodellen gibt es derzeit nur für das Samsung Galaxy S und das HTC Desire. Ein Sprecher von Samsung Frankreich hatte kürzlich verkündet, dass der Display-Riese sein Froyo-Update im September erhalten werde. Samsung Deutschland bestätigte sogar noch einen früheren Termin: Ende August soll es endlich soweit sein.

In einem niederländischen Twitter-Feed war über HTC zu lesen, dass die Auslieferung von Froyo für das Desire kurz bevor stehe. Inzwischen ist bekannt, dass diese Angaben stimmen - Froyo wird seit dem Wochenende ausgeliefert. Sony Ericsson nennt als Zeitraum des Froyo-Updates für das Xperia X10 nur vage das dritte Quartal. Noch schweigsamer ist Motorola. Der Konzern äußerten sich gar nicht zu Daten für die Veröffentlichung von Froyo für das Milestone.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
260835