193604

Frisches Design für MSN

09.11.2004 | 15:31 Uhr |

Ab heute, dem 9. November, ist die neue Version von Msn.de online. Mehr Inhalte sowie eine bessere Navigation soll das Portal unter anderem erhalten haben.

Das zweitgrößte Internet-Portal Deutschlands MSN präsentiert sich ab sofort in einem neuem Gewand. Insbesondere an den Bereichen Inhalte und Navigation wurde kräftig gewerkelt. Ausschlaggebend für die Veränderungen war vor allem Feedback der Anwender.

Dr. Dorothee Ritz, Direktor MSN Deutschland, erklärte dazu: "Wegweisend für die Überarbeitung unserer Startseite waren die Interessen und Bedürfnisse unserer Nutzer. Durch die Neustrukturierung und grafische Umgestaltung konnten wir die Navigation wesentlich vereinfachen und die Site noch intuitiver aufbauen."

Die Navigation wurde komplett auf die linke Seite der Website gepackt. Zum Vergleich: In der Vorgängerversion waren Navigationselemente überall auf der Seite verteilt.

Eine weitere Neuerung betrifft die Anordnung der Themenpakete. Besonders prominent sind beispielsweise die tagesaktuellen Infos platziert. Auch die Services wie MSN Hotmail, MSN Messenger und MSN Search sind oben auf der Site untergebracht.

0 Kommentare zu diesem Artikel
193604