119780

Ist das Windows Mobile 6.5?

Das französische Blog Smartphone France hat aus anonymer Quelle zwei Screenshots zugespielt bekommen, die das neue Windows Mobile 6.5 zeigen sollen. Es könnte sich auch nur um eine neue Oberfläche ähnlich HTCs ToucFlo 3D handeln.

Den ersten Gerüchten über Microsofts neues Handy-Betriebssystem Windows Mobile 6.5 folgen jetzt erste Bilder. Das französische Blog Smartphone France hat aus anonymer Quelle zwei Screenshots zugespielt bekommen, die das neue Windows Mobile 6.5 zeigen sollen. Auf dem einen ist der Standby-Screen zu sehen, das andere zeigt den Programmstarter. Es ist deutlich zu erkennen, dass die Symbole eine fingerfreundliche Größe angenommen haben und die Gestensteuerung eine deutlich höhere Gewichtung hat.

Es könnte sich aber auch nur um eine neue Bedienoberfläche von 6.1 ähnlich HTCs TouchFlo 3D handeln. Doch selbst wenn die Bilder echt sind, wird es noch eine Weile dauern, bis das System-Update erscheint. Erste Geräte mit Windows Mobile 6.5 werden frühestens im Februar 2009 auf dem Mobile World Congress zu sehen sein. Bis sie auf den Markt kommen, können nochmal drei Monate vergehen.

Eigentlich wollte Microsoft im Frühjahr 2009 Windows Mobile 7 herausbringen, hat den anvisierten Marktstart aber Gerüchten zufolge auf frühestens Ende 2009 verschoben. Gründe für die Verzögerung wurden nicht bekannt. Doch das Unternehmen steht unter Zugzwang. Apple, Symbian und Google mischen mit neuen Bedienansätzen den Markt auf. Windows Mobile 6.5 ist vermutlich die vorläufige Antwort von Microsoft. Ob sie wirklich reicht, um den Wechsel zu Smartphones der Konkurrenz zu stoppen, bleibt abzuwarten.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
119780