89756

Frisch erschienen: Firefox 2.0.0.3 und 1.5.0.11

20.03.2007 | 13:11 Uhr |

Firefox steht in den neuen Versionen 2.0.0.3 und 1.5.0.11 zum Download bereit.

Die Entwickler von Firefox haben zwei neue Versionen fertig gestellt: Firefox 2.0.0.3 und Firefox 1.5.0.11 lösen die im Februar erschienenen Vorgängerversionen ab.

Auf der offiziellen Firefox-Website wird derzeit noch die Version 2.0.0.2 als neu angepriesen. Auf den FTP-Servern von Mozilla werden allerdings bereits die neuen finalen Versionen verbreitet. Wie üblich werden derzeit die neuen Version erst auf allen Mirror-Servern weltweit verteilt, bevor dann die breite Masse zum Herunterladen eingeladen wird.

Die Changelogs für die neuen Versionen liegen derzeit noch nicht vor. Auch diese Übersichtsseite , die über die frisch geschlossenen Sicherheitslücken im Browser informiert, wurde noch nicht aktualisiert. Üblicherweise dürften neben kleineren Bugs auch dieses Mal Sicherheitslücken gestopft worden sein. Wir reichen die Informationen nach, sobald diese vorliegen.

Die Unterstützung von Firefox 1.5 nähert sich übrigens dem Ende, so dass Anwender langsam auf Firefox 2.0 umsteigen sollten. Nur noch bis zum 24. April werden in der Firefox-1.5-Reihe Sicherheitslücken gestopft und Stabilitäts-Updates durchgeführt. Damit könnte Firefox 1.5.0.11 auch die letzte Version dieser Reihe sein, ehe sich dann die Entwickler künftig nur noch der Firefox-2.0-Reihe widmen.

Um die Mozilla-Server nicht unnötig zu belasten, bieten wir Ihnen wie gewohnt die neuen Firefox-Versionen für alle unterstützten Plattformen direkt über unsere flotten Downloadserver an.

Download: Firefox 2.0.0.3

Download: Firefox 1.5.0.11

0 Kommentare zu diesem Artikel
89756