29.06.2011, 14:06

Panagiotis Kolokythas

Freier Mail-Client

Mozilla Thunderbird 5.0 steht zum Download bereit

Mozilla hat Thunderbird in der neuen Version 5.0 zum Download freigeben. Die Entwickler spendieren dem Mail-Client zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen.
Thunderbird 5.0 steht ab sofort zum Download bereit. Der Mail-Client basiert nunmehr auf Mozillas neuer Engine Gecko 5. Außerdem wird dem Mail-Client ein neuer Add-Ons-Manager spendiert und er soll nun schneller starten und auf Eingaben des Anwenders reagieren.
Bei Thunderbird 5 ist es nunmehr möglich, Tabs neu anzuordnen oder in einem neuen Fenster auszulagern. Eine neue Hinweisseite erscheint bei Problemen und hilft den Anwendern. Die Größe eines Mail-Anhangs wird nun direkt am Anhang angezeigt. Hinzu kommen über 390 Bugfixes, mit denen die Geschwindigkeit, Performance, Stabilität und Sicherheit des Mail-Clients verbessert werden.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
PC-WELT Hacks
PC-WELT Hacks Logo
Technik zum Selbermachen

3D-Drucker selbst bauen, nützliche Life-Hacks für den PC-Alltag und exotische Projekte rund um den Raspberry Pi. mehr

855437
Content Management by InterRed