1767372

Freeciv dank HTML5 im Browser spielbar

14.05.2013 | 13:15 Uhr |

Das rundenbasierte, kostenlose Aufbau-Strategiespiel Freeciv ist nun in einer HTML5-Version verfügbar und damit in jedem modernen Browser und auf mobilen Geräten spielbar.

Das rundenbasierte Aufbaustrategie-Spiel Freeciv ist ein seit Jahren in der Weiterentwicklung befindliches Open-Source-Spiel, dessen Entwickler vom Micropose-Klassiker Civilization inspiriert wurden. Nachdem das Aufbaustrategie-Spiel bereits für die unterschiedlichsten Plattformen zum Download bereit steht, hat es nun den Sprung in die HTML5-Ära geschafft.

Damit lässt sich Freeciv nun ab sofort in jedem modernen Browser spielen, als auch auf Tablets und Smartphones, ohne eine App installieren zu müssen. Laut Angaben der Entwickler wurde die HTML5-Version für das iPhone 5 optimiert und für HTML5-Browser wie Chrome und Firefox.

Die Browser-Variante von Freeciv bietet unter anderem ein ausführliches Tutorial. Neben einem Einzelspiel-Modus darf man sich auch in einem Mehrspieler-Modus mit anderen Spielern messen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1767372