22314

Free Commander 2006.06b verfügbar

19.09.2006 | 10:13 Uhr |

Wer häufige Datei-Operationen vornimmt, kommt um einen guten Datei-Manager als Ersatz für den Windows Explorer kaum herum. Der Free Commander ist so ein Datei-Manager und obendrein kostenlos. Jetzt steht die Version 2006.06b zum Download bereit.

Der Free Commander ist ein Datei-Manager mit klassischer Zwei-Fenster-Darstellung. Er unterstützt ZIP-, CAB- und RAR-Archive und bietet eine Vorschau für Text, Binär-, Hex- und Bilddateien. Größere Dateien lassen sich mittels eines Dateisplitters aufteilen.

In der jetzt erschienenen Version Free Commander 2006.06 b wurde ein Fehler im NC-Modus (der sich über "Extras, Einstellungen" auswählen lässt) bei Umbenennungsoperationen und Zeilenauswahl behoben. Weitere Verbesserungen: Die Baumstruktur sollte jetzt immer korrekt angezeigt werden. "Umschalt"-Taste+"Strg"-Taste+F4-Taste ist nun das Tastaturkürzel, wenn man Dateien nach ihrer Erweiterung schnell sortieren will. Außerdem gab es einige weitere Bugfixes.

Der Download von Free Commander 2006.06b ist 1,6 MB groß. Der Datei-Manager lässt sich unter anderem mit einer deutschen Programmoberfläche einsetzen.

Download: Free Commander 2006.06b

0 Kommentare zu diesem Artikel
22314