1247628

Frauen stehen auf Hitachi-Microdrives

11.01.2006 | 09:22 Uhr |

Unglaublich, aber wahr: Einer US-Umfrage zufolge sind Hitachi-Microdrives besonders bei Frauen beliebt.

Mitunter treiben Umfragen und Auszeichnungen in der IT-Branche skurrile Blüten. So bekam das Hitachi Microdrive 3K6, eine 1-Zoll-Festplatte mit sechs Gigabyte Speicherplatz im CompactFlash-II-Format, in den USA nun die Auszeichnung „A Girl’s Best Friend“ verliehen. Den Titel vergab die Consumer Electronics Association (CEA) Market Research. In einer Untersuchung mit dem Titel „Was Frauen wollen“ wurden über 1600 Erwachsene, sowohl Frauen als auch Männer, aufgefordert, Merkmale und Funktionen von CE-Geräten zu nennen, die insbesondere bei Frauen beliebt sind.

Eine Kommission von Experten ermittelte aus den Ergebnissen Produkte in acht Kategorien, die den Wünschen der Frauen am meisten gerecht wurden. Das Hitachi Microdrive 3K6 räumte in der Kategorie „Digital Imaging“ den Preis ab, vor allem wegen der Möglichkeit, Fotos auf einfache Weise mit anderen gemeinsam zu benutzen. Unter dem Strich ergab die Untersuchung, dass Frauen bei Consumer-Elektronik vor allem auf einfache Benutzung, geringes Gewicht und verlässliche Technik achten.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1247628