Fotobeweis

iPhone 5 soll 8-Megapixel-Kamera besitzen

Montag den 12.09.2011 um 15:25 Uhr

von Hans-Christian Dirscherl

Bildergalerie öffnen iPhone 5 soll 8-Megapixel-Kamera besitzen
Im Internet ist ein Foto aufgetaucht, das angeblich mit dem iPhone 5 geschossen wurde. Es soll beweisen, dass das Apple iPhone 5 eine 8-Megapixelkamera besitzt.
Der englischsprachige Technik-Blog Techcrunch hat ein Foto veröffentlicht, das einen Teller mit Sushi zeigt. Das Foto wurde von pocketnow.com veröffentlicht und soll angeblich von einem Apple-Ingenieur stammen.

Aus den EXIF-Daten des Bildes, das bei Flickr eingestellt wurde, soll hervorgehen, dass die Bildauflösung der veröffentlichten Fotos 2235×2291 Bildpunkte beträgt (also 5,1 Megapixel insgesamt) und dass es sich bei der Kamera um ein iPhone 4 handeln würde. Das Originalfoto sei aber sogar acht Megapixel groß gewesen. Das iPhone 4 schießt aber Fotos nur mit maximal fünf Megapixeln.

Demnach kann das Foto also nicht mit einem iPhone 4 aufgenommen worden sein. Nimmt man nun den Ort dazu, an dem das Foto laut EXIF-Daten entstand, dann werden die EXIF-Daten richtig spannend: Denn die GPS-Daten weisen laut Techcrunch auf das Apple-Hauptquartier in Cupertino als Aufnahmeort hin. Zudem würden einige technische Kamera-Daten nicht zu einem iPhone 4 passen. Alle diese Detailinformationen zusammen genommen könnten dafür sprechen, dass dieses Foto tatsächlich mit einem iPhone 5 aufgenommen wurde und die neue iPhone-Generation somit eine 8-Megapixelkamera besitzen würde.

Montag den 12.09.2011 um 15:25 Uhr

von Hans-Christian Dirscherl

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (3)
  • Antonio30 21:52 | 12.09.2011

    Liebes PC-welt Team

    Also dass Foto gibt es schon seid fast einer WOCHE im Internet.......
    Und wenn Ihr bei Euren berichten immer so schnell seid..... Dann bin ich ziemlich sicher das Iphone 5 schon Ausverkauft sein wird, und wir Leser hier wahrscheinlich lesen werden Iphone 5 wurde vorgestellt.............


    PS: Ich selber bin ein Appel Fan , benutze nur Apple produkte.........
    Von Iphone , Ipad , Mac usw.... Aber immer noch mit einem gesunden menschen verstand...... Mir ist unbegreiflich wie man schon etwas vorbestellen kann was es noch nicht gibt..... Und das aller schlimmste das die leute auf diesen Wahnsinn noch reinfallen naja jedem das seine , wollte es mal nur los werden.... und was das foto betrifft auch wenn es von Iphone 5 stammen sollte..... bei denn preisen ist es nicht unbedingt ein quantensprung von appel.... sondern eigendlich vorraussetzung.... bessere kamerea.... Prozessor..... Arbeitsspeicher..... usw.......... Lg

    Antwort schreiben
  • kingjon 19:55 | 12.09.2011

    Angeblich wird ja ein Prototyp vermisst - dann hätte man genaue Werte und bräuchte nicht solch unsinnige Spekulationen zu verbreiten.
    Man geht mir dieser i-sonstwas Hype auf den Zeiger.........:aua:

    Gruß kingjon

    Antwort schreiben
  • piXL 19:41 | 12.09.2011

    Rechenlogik

    Das Foto hat also keine 4, sondern 5 Megapixel. Na logisch hat dann das iPhone 5 natürlich eine 8 Megapixel-Kamera, wie soll es denn auch anders sein? (Schon mal dran gedacht, dass es auch nur eine 5 MP-Kamera sein könnte?) :aua:

    Antwort schreiben
1113607