2216093

Foto der Playstation 4 Slim im Web geleakt

22.08.2016 | 10:08 Uhr |

Sony wird Gerüchten zufolge am 7. September gleich zwei neue PS4-Modelle vorstellen. Das Foto einer PS4 Slim ist im Web geleakt.

Vor knapp zwei Wochen bestätigte Sony offiziell, dass es am 7. September in New York einen Playstation-Event geben wird. Bisher galt als sicher, dass Sony bei der Gelegenheit die neue Playstation 4 Neo als Antwort auf Microsofts Project Scorpio vorstellen wird. Nun häufen sich die Hinweise darauf, dass Sony bei der Veranstaltung gleich zwei neue Modelle der Playstation 4 präsentieren wird.

Neben der Playstation 4 Neo wird Sony laut Insidern auch eine neue Slim-Variante der Playstation 4 vorstellen. Das berichtet unter anderem die US-Zeitung Wallstreet Journal. Über das Wochenende sind sowohl im Forum der Spielesite Neogaf als auch auf Twitter Fotos auftaucht, auf denen die europäische Variante der Playstation 4 Slim zu sehen sein soll. In diesem Tweet sind die Original PS4 und die angebliche Slim-Variante im Vergleich zu sehen.

Die Playstation 4 kam Ende 2013 auf den Markt und hat sich bisher über 40 Millionen Mal verkauft. Und damit deutlich besser als der Konkurrent Xbox One. Microsoft hatte im August die Xbox One S auf den Markt gebracht, eine kleinere, leichtere und dank 4K-Unterstützung auch bessere Variante der Xbox One.

Noch bis zum 7. September bleibt aber letztendlich offen, ob Sony tatsächlich zwei neue Playstation-4-Modelle präsentiert. Eine Playstation 4 Slim könnte noch dieses Jahr auf den Markt kommen. Die wesentlich leistungsstärkere Playstation 4 Neo dürfte erst im kommenden Jahr erscheinen. Ebenfalls offen ist, ob bereits die Playstation 4 Slim die 4K-Ausgabe unterstützen wird.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2216093