Foto-Charts
iPhone 4 ist eine der beliebtesten Kameras
Handy-Kameras scheinen sich immer mehr gegen ihre Point-and-Shoot-Konkurrenten durchzusetzen. So zeigen die aktuellen Charts der Foto-Community Flickr, dass das iPhone 4 häufiger als Kamera genutzt wird, als die EOS-Modelle von Canon.
Die Online-Community Flickr stellt über ihren Camera Finder in regelmäßigen Abständen eine Top5-Liste der beliebtesten Digitalkameras auf. Die im iPhone 4 von Apple integrierte Kamera konnte dabei im vergangenen Jahr aufholen und landet auf dem zweiten Rang. Die Pole-Position sichert sich die NikonD90 , eine digitale Spiegelreflex-Kamera. Auf den Plätzen drei bis fünf landen Canon EOS Digital Rebel Xsi, Canon EOS 5D Mark II und Canon EOS Rebel T1i. Das iPhone 4 hat also durchaus Potenzial, im Laufe des Jahres auf den ersten Rang aufzusteigen.
In einer zweiten Top5-Liste zeigt Flickr die beliebtesten Point-and-Shoot-Kameras. Die Charts werden von Canons PowerShot-Serie dominiert, wobei sich die Nutzerzahlen zugunsten der Smartphone-Kameras jedoch im Sinkflug befinden.
Das iPhone 4 verfügt über eine integrierte 5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz. Neben Fotos kann die Hardware auch HD-Videos in einer 720p-Auflösung aufzeichnen. Gerüchten zufolge will Apple in seinem iPhone 5 ein Kamera-Modell mit 8 Megapixeln verbauen, was die Beliebtheit des Smartphones bei Foto-Freunden noch einmal steigern dürfte.

19.04.11
Und wann wird eine Canon das beliebteste Telefon?
:ironie
Antwort schreiben
19.04.11
Ich bevorzuge immer noch ne richtige Kamera. Zum Telefonieren langt ein normales Handy.
Oder wie Gründwald sagt: Warum schauen die jungen Leute immer beim gehen auf Ihr Telefon. Steht da vielleicht, einatmen, ausatmen, einat.....
Antwort schreiben
19.04.11
Das iPhone ist ein geniales Handy, aber die Kamera ist eigentlich nur im Notfall (z.B. zur Unfalldokumentation oder als Barcodescanner) zu gebrauchen.
Antwort schreiben
21.04.11
Zitat: taylor56
Wer diese Frage stellt ist ein Knipser, der keinen Wert auf gute Fotos legt. Die billigste Canon-Hosentaschenknipse macht bessere Fotos als ein Canon Handy. Die rühmliche Ausnahme unter den Handys bilden nur die 8 und 12GB Fotohandys von Sony Ericsson.
Antwort schreiben
09.05.12
Wikipedia-Artikel zu Ironie
Seit wann stellt Canon Handys her?
Antwort schreiben