Foto-App

Photosynth für Windows Phone veröffentlicht

Donnerstag den 31.05.2012 um 05:33 Uhr

von Denise Bergert

© photosynth.net
Microsofts Foto-App für Panorama-Bilder Photosynth ist ab sofort auch im Windows Phone Marketplace erhältlich.
Bereis im Februar gab es erste Hinweise auf einen Release der Panorama-Foto-App Photosynth für Windows Phone Mango. In dieser Woche haben sich die Mutmaßungen mit der offiziellen Veröffentlichung der Anwendung im Windows Phone Marketplace bewahrheitet. Mit der App können Nutzer sphärische 3D-Panorama-Fotos über ihre Smartphone-Kamera erstellen. Die Ergebnisse können anschließend mit Kommentaren versehen, über Microsofts Photosynth.net Service auf Facebook, Twitter oder Bing veröffentlicht werden.

Für Apples iOS-Betriebssystem ist Photosynth bereits seit April 2011 erhältlich. Microsoft musste die Software bislang von seiner eigenen Plattform ausschließen, da es Probleme mit den Kamera-Voraussetzungen für Windows Phone 7 gab. Mit dem Mango-Update auf Windows Phone 7.5 wurden die Begrenzungen schließlich aufgehoben. Der Redmonder Konzern hat sich mit der Portierung für den Windows Phone Marketplace aber dennoch reichlich Zeit gelassen.

Besitzer eines Windows-Phone-Mango-Smartphones können die App ab sofort über den Marketplace auf ihr mobiles Endgerät laden. Der Download ist kostenlos.

Donnerstag den 31.05.2012 um 05:33 Uhr

von Denise Bergert

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1483008