164310

Flottere AMD-Prozessoren im Juni

19.05.2001 | 14:40 Uhr |

Der bisher schnellste Athlon-Prozessor läuft mit einer Taktung von 1,3 Gigahertz. Doch schon im Juni will AMD den Athlon-Prozessor mit 1,4 Gigahertz auf den Markt bringen.

Der bisher schnellste Athlon-Prozessor läuft mit einer Taktung von 1,3 Gigahertz. Doch schon im Juni will AMD den Athlon-Prozessor mit 1,4 Gigahertz auf den Markt bringen.

"Dieser Chip ist noch nicht angekündigt", schränkt die Sprecherin Carol Mui von AMD Hongkong ein. Fügt aber im Gespräch mit dem Nachrichtendienst Bloomberg noch ein schnelles "Der Chip wird aber Anfang Juni angekündigt werden" ein.

Mit dem 1,4-Gigahertz-Prozessor möchte AMD seinem Hauptkonkurrenten Intel Paroli bieten. Intels derzeit schnellster Prozessor ist der Gigahertz-Pentium 4. Benchmark-Tests zeigen allerdings, dass es schon der 1,3-Gigahertz-Prozessor von AMD mit dem schnellsten Intel-Prozessor aufnehmen kann. Mit dem 1,4-Gigahertz-Prozessor will AMD Intel wieder überholen.

Heißt die neue AMD-CPU doch nicht Athlon 4? (PC-WELT Online, 16.05.2001)

Fast fertig: Chipsätze für Athlon 4 und Morgan (PC-WELT Online, 16.05.2001)

Neue Roadmap von AMD (PC-WELT Online, 15.05.2001(

Heißt Palomino nun Athlon 4? (PC-WELT Online, 10.05.2001)

AMD-Pläne für 2001 (PC-WELT Online, 28.04.2001)

Erste 1,4 GHz Athlons aufgetaucht (PC-WELT Online, 27.04.2001)

0 Kommentare zu diesem Artikel
164310