106950

Flotter DVD-Brenner für 99 Euro

27.10.2003 | 09:50 Uhr |

Bei CD-Brennern war es schon so und auch den DVD-Brennern ergeht es nicht anders. Die Preise für die Laufwerke sinken und sinken. Im Online-Shop von Amazon wird ein flotter DVD-Brenner für genau 99 Euro angeboten. Das Gerät brennt nur DVD+R(W)-Medien und kommt aus dem Hause Ricoh.

Bei CD-Brennern war es schon so und auch den DVD-Brennern ergeht es nicht anders. Die Preise für die Laufwerke sinken und sinken. Im Online-Shop von Amazon wird ein DVD-Brenner für genau 99 Euro angeboten. Das Gerät brennt nur DVD+R(W)-Medien, kommt aus dem Hause Ricoh und besitzt einen zwei Megabyte großen Datenbuffer.

Einmal beschreibare DVD+R-Medien brennt der "Ricoh MP-5240A" ebenso wie wiederbeschreibbare DVD+RW-Rohlinge mit 4facher Geschwinidgkeit. DVD-ROMs werden mit 8facher Geschwindigkeit gelesen. Flott ist das Laufwerk auch beim Brennen von CD-Rs. Diese werden mit 24facher Geschwindigkeit beschrieben. Bei 10fach liegt das Tempo bei CD-RWs und mit 40facher Geschwindigkeit werden CD-ROMs gelesen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
106950