12894

Flirten via SMS

SMS ist vor allem bei jüngeren Leuten sehr beliebt. Einer Umfrage zufolge versendet knapp ein Drittel der 14- bis 49-Jährigen mehrmals täglich Kurznachrichten von Handy zu Handy.

SMS ist vor allem bei jüngeren Leuten sehr beliebt. Einer Umfrage von

EARSand EYES WebResearch zufolge versendet knapp ein Drittel der 14- bis 49-Jährigen mehrmals täglich Kurznachrichten von Handy zu Handy. In der Gruppe der 14- bis 19-Jährigen ist es sogar fast jeder Zweite (46 Prozent). Nur 15 Prozent der Handy-Besitzer verschicken gar keine SMS-Nachrichten.

Die Kurznachrichten dienen meist dazu, Freunde zu grüßen (52 Prozent), Termine auszumachen (50 Prozent) und Informationen auszutauschen (47 Prozent). Frauen nutzen den SMS-Service gern für Liebesgrüße an den Partner - und vor allem Männer flirten via SMS. (PC-WELT, 03.04.2000, sp)

0 Kommentare zu diesem Artikel
12894