47100

Fließbandarbeit: Winrar 3.40 Beta 6

02.09.2004 | 09:32 Uhr |

Wieder ein paar Bugs weniger auf der Liste – Rarlabs marschiert zügig auf die nächste Final-Version seines Packers zu und hat eine neue Beta-Fassung von Winrar zum Download bereitgestellt.

Wie am Fließband und in immer kürzeren Abständen erscheinen derzeit neue Beta-Fassungen von Winrar 3.40. Das nicht zuletzt aufgrund der Kompatibilität mit anderen Packern sehr beliebte Programm wird dabei beinahe jedes Mal von einem weiteren Bug befreit. Mittlerweile steht Winrar 3.40 Beta 6 zum Download bereit.

Gegenüber dem Vorgängermodell wurde an der Unterstützung von 7z-Archiven gewerkelt – die aktuelle Version kommt dementsprechend auch mit einer großen Anzahl von in diesem Format gepackten Dateien zurecht. Bislang konnte Winrar ein einzelnes 7z-Archiv mit mehr als 10.000 Einzeldateien nicht öffnen.

Bereits in der Beta 5 des Packers wurde ein Bug in dem für das Entpacken von .z-Archiven zuständigen Modul behoben. Zudem konnten in der Beta 5 via dem Switch –si keine Datenbestände über vier Gigabyte gepackt werden.

Der Download bringt rund 1,2 Megabyte auf die Waage. Die Software verträgt sich mit Windows 9x, Me, NT, 2000 sowie XP. Wer nach der 40tägigen Testphase von Winrar überzeugt ist, kann eine Lizenz für 29,95 Euro erwerben.

Download: Winrar 3.40 Beta 6

Pack-Bug in Winrar 3.40 Beta 3 behoben (PC-WELT Online, 04.08.2004)

0 Kommentare zu diesem Artikel
47100