1659022

Flickr Pro drei Monate kostenlos testen

23.12.2012 | 13:02 Uhr |

Flickr-Nutzer können den Pro-Service der Foto-Plattform ab sofort für drei Monate kostenlos testen.

Pünktlich zur Weihnachtszeit startet die Foto-Plattform Flickr am Wochenende eine Promotion-Aktion für den kostenpflichtigen Pro-Service. Der Dienst kostet normalerweise eine Abo-Gebühr in Höhe von 25 US-Dollar pro Jahr. Im Rahmen der Weihnachts-Aktion können bereits registrierte sowie neue Flickr-Nutzer das Zusatz-Angebot nun für drei Monate kostenlos testen.

Das so genannte Flickr-Fest-Geschenk umfasst Foto-Uploads für bis zu 50 MB pro Foto sowie die unbeschränkte Anzeige der gesamten Fotoalben. Nutzer eines kostenlosen Flickr-Accounts konnten bislang nur die letzten 200 Schnappschüsse einsehen. Weiterhin können Fotos in bis zu 60 Gruppen veröffentlicht werden. Flickr erlaubt außerdem den Download der Originalfotos in hoher Auflösung vom PC und mobilen Endgeräten aus. Über den Flickr-Pro-Zugang können zudem beliebig viele HD-Videos hochgeladen und wiedergegeben werden.

Flickr erweitert iOS-App um Foto-Filter

Flickr startete vor zehn Jahren und war ursprünglich nur ein Spiel-Element des Online-Titels Game Neverending, etablierte sich jedoch schnell als eigenständiger Foto-Hoster. Im Jahr 2005 wurde Betreiber Ludicorp von Yahoo gekauft. Seit 2008 können über den Dienst neben Fotos auch Videos hochgeladen werden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1659022