Flickr

Kamera von iPad 2 ist sehr unbeliebt

Montag den 16.05.2011 um 10:20 Uhr

von Benjamin Schischka

Apple iPad 2 9.7 16GB Wi-Fi + 3G schwarz
Apple iPad 2 9.7 16GB Wi-Fi + 3G schwarz
4 Angebote ab 349,00€ Preisentwicklung zum Produkt
Bildergalerie öffnen Kamera von iPad 2 ist sehr unbeliebt
Zumindest in der Foto-Community Flickr ist die Nutzung der iPad-2-Kamera dermaßen gering, dass sie fast nicht in den Statistiken auftaucht.
Das iPhone 4 ist mittlerweile die meistgenutzte Kamera in der Foto-Community Flickr. Die Spiegelreflex-Kamera Nikon D90 muss sich in Sachen Beliebtheit knapp geschlagen geben. Noch vor einem Monat belegte das iPhone 4 nur den zweiten Platz in der Flickr-Statistik.
 
Ganz anders ergeht es dem iPad 2. Als Kamera-Ersatz scheint es nur für die wenigsten Flickr-Nutzer in Frage zu kommen. Nur durchschnittlich 24 Nutzer greifen zum Fotografieren täglich auf die Apple-Flunder zurück. Zum Vergleich: Selbst der iPod touch ist mit 448 Nutzern deutlich stärker vertreten. Das iPhone 4 verzeichnet gar 4423 tägliche Nutzer auf Flickr.

 
Woran liegt das? Im PC-WELT-Test wird dem iPad 2 eine höchstens mittelmäßige Kamera bescheinigt. Nur bei idealen Lichtverhältnissen würden ordentliche Aufnahmen gelingen und auch diese weisen einen leichten Farbstich auf. Außerdem monieren die Tester die niedrige Kamera-Auflösung. Weiterer Grund dürfte die Unhandlichkeit des Tablets sein – ein Smartphone hat man immer dabei und schneller gezückt.

Montag den 16.05.2011 um 10:20 Uhr

von Benjamin Schischka

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
844085