71334

USB-Stick mit 64 GB Speicherkapazität erhältlich

01.10.2008 | 10:19 Uhr |

Corsair hat die Verfügbarkeit eines neuen Flash-Voyager-USB-Sticks bekannt gegeben. Die Besonderheit: Der neue Stick bietet 64 GB Speicherkapazität.

Der Entwickler von Computer- und Flash-Speicherprodukten, Corsair, hat seine USB-Flash-Produktreihe Flash Voyager um ein neues Modell mit 64 GB Speicherplatz erweitert. Der Hersteller nutzt auch gleich die Gelegenheit um darauf hinzuweisen, dass derart hohe Speicherkapazitäten bei mobilen Datenträger vor noch nicht zu langer Zeit nur mit externen Festplatten realisierbar waren.

Auf dem Corsair Flash Voyager 64 GB können nicht nur massig Daten gespeichert werden, sondern der USB-Stick ist auch bootfähig. Damit lässt sich auch ein komplettes Betriebssystem inklusive Lieblingsanwendungen auf dem USB-Stick installieren und bei Bedarf der Rechner damit gebootet werden.

Die hohe Speicherkapazität bei einem USB-Stick hat allerdings auch ihren Preis: Den Preis für den Corsair Flash Voyager 64 GB gibt der Hersteller mit 249,99 US-Dollar an, was umgerechnet einem Preis von 177 Euro entspricht.

0 Kommentare zu diesem Artikel
71334