1945429

Flappy Bird feiert Comeback im August

15.05.2014 | 13:03 Uhr |

Der Entwickler von Flappy Bird hat angekündigt, dass das Spiel im August ein Comeback feiern wird. Mit neuen Funktionen.

Der vietnamesische Entwickler und Flappy-Bird-Erfinder Dong Nguyen bereitet derzeit eine neue Version von Flappy Bird vor. Sie soll im August erscheinen, wie Nguyen nun CNBC verriet . Der Entwickler will Flappy Bird einen neuen Multiplayer-Modus spendieren und verspricht, dass die neue Version weniger "suchterzeugend" sein wird.

Flappy Bird war Ende 2013 zu einem Mega-Hit auf mobilen Geräten geworden und bescherte dem Entwickler in Hochzeiten bis zu 50.000 US-Dollar Einnahmen pro Tag. Über 50 Millionen Mal wurde das Spiel heruntergeladen, ehe Nguyen es schließlich aus den AppStores entfernte. Damals gab er an, dass das Spiel zu "suchterzeugend" sei und er daher die Notbremse ziehe.

Zusätzlich zu Flappy Bird entwickelt Nguyen auch ein weiteres Spiel, bei dem es laut dem Bericht darum gehe, mit einer Spielfigur von Gebäude zu Gebäude zu springen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1945429