2190575

Flappy Bird auf der E-Zigarette spielen

15.04.2016 | 10:31 Uhr |

Mit Hilfe des SDKs hat ein Reddit-User Flappy Bird auf einem Akkuträger für E-Zigaretten portiert.

Unter Dampfern ist der Akkuträger für E-Zigaretten eVic-VTC Mini der Firma Joytech durchaus bekannt und beliebt, bietet er doch gute Qualität für einen fairen Preis. Außerdem bietet er ein beliebtes Starter-Kit, um in die Gefilde des Sub-Ohm-Dampfens einzutauchen. Auf dem Display lässt sich viel individualisieren. Mit etwas Geschick kann man zum Beispiel ein eigenes Logo auf das Display zaubern.

Andere User haben sich sogar die Arbeit gemacht und ein eigenes SDK für die eVic-Serie erschaffen. Mit einem SDK lässt sich natürlich so einiges anstellen. Das bewies nun der User „Balázs Bank“, indem er kurzerhand das Spiel „Flappy Bird“ auf den eVic portierte.

Das bockschwere Flappy Bird, vom vietnamesischen Entwickler Dong Nguyen , wurde ursprünglich im Mai 2013 von Gear Studios veröffentlicht. Als der Hype des Spiels am größten war, im Februar 2014, wurde das Spiel aus den Stores für Android und Apple-Geräte wieder entfernt. Dies wurde damals von Nguyen folgendermaßen kommentiert: „Es tut mir leid, Flappy-Bird-Nutzer, in 22 Stunden werde ich Flappy Bird einstellen. Ich kann das alles nicht mehr ertragen.“. Für sein Spiel, das einen sehr hohen Frust- sowie gleichermaßen hohen Sucht-Faktor bot, erhielt der Entwickler, Gerüchten zu Folge sogar Morddrohungen. Es gab jedoch im Nachhinein unzählige Klone aber auch Portierungen auf andere Geräte, so hat beispielsweise das Amazon Fire TV eine eigene Flappy Bird Version die sogar im Multiplayer Spielbar ist. Und auch die Original-Version geistert noch auf vielen Smartphones (so auch auf meinem) weiterhin herum.

Im Vaping-Szene-Reddit /r/electronic_cigarette postete „BalázsBank“ nun seinen „Flappy Bird“-Klon für die eVic VTC Mini und begeisterte so die User. Er bot auch gleich eine Installationsanleitung samt Download mit an.

Original-Auszug aus dem Youtube-Video ( ausprobieren auf eigene Gefahr! ):

You can download the firmware file (.bin) from here:

https://goo.gl/AKdSGH  (MEGA) https://goo.gl/NP51qa  (Google Drive)

DISCLAIMER: Flash this firmware at your own risk. I will not take any responsibility for damaging your device.

INSTRUCTIONS

Install game:

1. Download and unzip the compressed folder. 2. Connect the eVic-VTC Mini to the computer. 3. Open the official UpdateFirmware.exe (it's in the archive or you can download from Joyetech's site). 4. Click Update button then select FlappyBird.bin. 5. Enjoy (or not) the 'game'.

Reinstall original firmware:

1. Disconnect the usb cable and the battery from the VTC Mini. 2. Push the right button (and hold) on the VTC Mini, plug in the USB cable, release the button. 3. Now you can install the original firmware (also found in the archive or downloaded from official site) with the updater.

Plase note that I made this in a few hours and it's still in beta stage.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2190575