1246794

Fisheye-Objektiv von Pentax

01.12.2005 | 18:06 Uhr |

Ein besonderes Objektiv macht aus gewöhnlichen Motiven spannende Aufnahmen.

Pentax ergänzt zum Jahresende 2005 sein Angebot mit einem speziell für die digitalen SLR-Kameras von Pentax gerechnetes Fisheye-Objektiv. Das Pentax-DA Fisheye 10-17mm F3.5-4.5ED [IF] ermöglicht dem Fotografen die Fisheye-typischen, kreisrunden aber vollformatigen Abbildungen, die selbst aus eigentlich alltäglichen Motiven spannende und originelle Fotos werden lassen.

Die hohe optische Leistung wird durch den Einsatz von besonders verzeichnungsfreien ED-Gläsern erreicht, die chromatische Abweichungen kompensieren, so Pentax. Das smc Pentax-DA Fisheye 10-17mm F3.5-4.5ED [IF] ist erstmals mit der neu entwickelten SP-Vergütung aus einer speziellen Fluoridverbindung verarbeitet. Das Objektiv soll deshalb hervorragende Wasser- und Öl abweisende Eigenschaften besitzen, die das Säubern der Linse z.B. von Fingerabdrücken erheblich vereinfachen. Es wird ab Februar 2006 im Fachhandel erhältlich sein. Der Preis steht derzeit noch nicht fest.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1246794