Firmware für Sony-Bravia-Fernseher

Skype auf Sony-Fernsehern nachrüsten

Dienstag den 31.05.2011 um 17:45 Uhr

von Verena Ottmann

Ein Firmware-Update für Sony-Fernseher der Bravia-Reihe verspricht einige neue Funktionen und eine einfachere Bedienung.
Firmware-Update für Sony-Bravia-Modelle
Vergrößern Firmware-Update für Sony-Bravia-Modelle
© Sony

Sony stellt für seine Bravia -Fernseher ein Firmware-Update bereit: Nach dem Aufspielen können Sie per optional erhältlicher Kamera CMU-BR100 für etwa 90 Euro mit Skype über das Internet telefonieren und Ihren Gesprächspartner dabei auf dem Sony-Fernseher beobachten.

Vergleich: Günstige Flachbildfernseher im Test

Eine weitere Neuerung des Updates ist die „Remote Keyboad“-Funktion. Dadurch lässt sich der Bravia-Fernseher über ein Sony-Notebook, ein iPad beziehungsweise ein Apple- oder Android-Smartphone bedienen. Die passende App gibt’s kostenlos im entsprechenden Markt. Die Fernseher bekommen außerdem eine PVR-Funktion verpasst sowie einen erweiterten TV-Empfänger, der nun auch mit DVB-C- und DVB-S-Signalen zurechtkommt.

www.sony.de

Dienstag den 31.05.2011 um 17:45 Uhr

von Verena Ottmann

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (4)
  • Joe3000 14:12 | 01.06.2011

    ... deswegen = SONY-Hotline anrufen: 01805/252586 und beschweren !

    Antwort schreiben
  • kone9 14:05 | 01.06.2011

    Hallo, das könnte so sein, denn für meinen 1-Jahr alten Bravia gibt es nichts neues, aber wo steht das mit 2011.

    Obwohl die Software eine große Schwachstelle dieses eigentlich guten Gerätes ist, was ich auch schon mehrfach beim Support beklagt habe (kein Programmrecall, kein Kanaleditor für die umfangreiche Sat-Programmliste, kein PVR ...), hat sich bis Heute nichts geändert, ich würde mir also keine großen Hoffnungen machen.

    Immerhin die schwankungen der Tonhöhe, hat man kostenlos behoben, obwohl es sich hierbei auch "nur" um ein Softwareproblem handelte (alle Futures aus).

    Antwort schreiben
  • ujkurier 13:48 | 01.06.2011

    Ich will auch !

    Mein Sony Bravia ist von 2009 - richtig schade das es dort nicht geht.

    ujkurier

    Antwort schreiben
  • Joe3000 10:46 | 01.06.2011

    SONY - Bravia-Reihe mit Skype und PVR-Funktion

    Dieses FirmwareUpdate gilt nur für SONY-Fernseher ab 2011 - nicht für ältere Modelle (vorerst).
    [COLOR="Red"]Wenn sich eine Mehrheit findet und bei der Hotline meldet - könnte das FirmwareUpdate auch auf ältere Modelle ausgeweitet werden![/COLOR]

    Antwort schreiben
849988