205018

Firmware-Update für die Wireless Ixus

Canon Digital Ixus Wireless rüstet auf: Bildertausch jetzt auch mit Mac und von Kamera zu Kamera.

Mac-User sollen ebenfalls die drahtlose Bildübertragung der Digital Ixus Wireless nutzen können. So erweitert Canon nun das Talent der kleinen Digicam um eben diese Funktion. Zusätzlich soll auch der Austausch von Bildern zwischen zwei Digital Ixus Wireless möglich sein. Per kostenlosem Firmware-Update sollen Besitzer einer entsprechenden Kamera ihr Modell aufrüsten können. Allerdings wird es das Firmware-Update laut Canon erst ab Mitte Mai 2006 auf der Website des Herstellers geben.

Insgesamt können bis zu sieben Digital Ixus Wireless Kameras, auf die das Firmware-Update geladen wurde, miteinander kommunizieren. Die Verbindung zwischen den Kameras wird durch das zweimalige Drücken der Print/Share-Taste bei allen Kameras aufgebaut. Ist die Verbindung erst einmal aufgebaut, muss die Taste für das Übertragen der Fotos nur einmal gedrückt werden. Dabei können einzelne oder alle Fotos gesendet werden. Für eine hochwertige Bildqualität und Bedienkomfort sorgen nach wie vor der 5-Megapixel-CCD und der DIGIC II Bildprozessor, so Canon.

0 Kommentare zu diesem Artikel
205018