196992

Firefox: Mozilla kürt die besten Erweiterungen

06.03.2006 | 14:59 Uhr |

Die Würfel sind gefallen. Eine Jury hat die Gewinner des Wettbewerbs "Extend Firefox" bekannt gegeben. Gekürt wurden die besten Erweiterungen, die für Firefox erhältlich sind.

Mozilla hatte im November 2005 den Wettbewerb "Extend Firefox" gestartet. Entwickler waren aufgerufen worden, ihre Erweiterungen für Firefox 1.5 einzureichen. Mehr als 200 Einsendungen gab es und Ende Februar wurden dann die 18 Finalisten des Wettbewerbs bekannt gegeben ( wir berichteten ). Nun hat die Jury die besten Erweiterungen gekürt .

Die Gewinner des "Extend Firefox"-Wettbewerbs:

Hauptpreis: Beste neue Erweiterung
Reveal von Michael Wu
Die Erweiterung erlaubt es dem Anwender, Thumbnails einer Website im Verlauf zu sehen, um schnell die gewünschte Website finden zu können. Die Erweiterung ist komplett in deutscher Sprache erhältlich.

Sehr schön gemacht: Nach der Installation und dem Neustart von Firefox bietet Ihnen Reveal an, eine "interaktive Tour" zu starten, während der die Funktionen der Erweiterung vorgestellt werden.

Hauptpreis: Beste aktualisierte Erweiterung
Web Developer von Chris Pederick
Fügt Firefox ein neues Menü und eine Toolbar mit diversen Tools für Web-Entwickler hinzu.

Hauptpreis: Beste Erweiterung die neue Funktionen von Firefox 1.5 nutzt
Firefox Showcase von Josep del Rio
Zeigt alle in Firefox geöffneten Websites auf einer Übersichtsseite inklusive Thumbnails an. Im "globalen Modus" werden alle Fenster von Firefox berücksichtig und im "lokalen Modus" nur die in einem Browser in Tabs geöffneten Seiten.

Jeder der drei Entwickler erhält als Hauptpreis einen den Komplett-PC Alienware Aurora 7500 Firefox Edition und ein T-Shirt, eine Mütze und eine Notebook-Tasche mit Firefox-Logo.

Zusätzlich hat die Jury auch acht Gewinner in einzelnen Kategorien gekürt. Hier erhalten die Gewinner jeweils einen Apple Ipod Nano, einen 250-US-Dollar-Gutschein für Bücher und ein T-Shirt, eine Mütze und eine Notebook-Tasche mit Firefox-Logo.

Die Gewinner in den Einzel-Kategorien:

Innovativste Erweiterung
Neu: Viamatic Foxpose
Aktualisiert für Firefox 1.5: Sage

Nützlichste Erweiterung
Neu: Separe
Aktualisiert für Firefox 1.5: Scrapbook

Best User Experience
Neu: Reveal
Aktualisiert für Firefoyx 1.5: All-in-One Sidebar

Beste Integration mit einem Web-Dienst
Neu: My Stickies
Aktualisiert für Firefox 1.5: Forecast Fox

Firefox: Anwender installiert 100 Erweiterungen gleichzeitig - Browser überlebt

0 Kommentare zu diesem Artikel
196992