241912

Firefox: Microsoft veröffentlicht Windows-Media-Player-Erweiterung

17.04.2007 | 12:26 Uhr |

Microsoft hat für Firefox eine Windows-Media-Player-Erweiterung zum Download freigegeben, die alle bisherigen Problemen beim Abspielen von Windows-Media-Inhalten aus der Welt schaffen soll.

Dass viele Anwender gerne Firefox nutzen, ist natürlich auch Microsoft nicht entgangen. Dass Firefox-Anwender häufig über Probleme beim Abspielen von Windows-Media-Inhalten in Firefox haben, ist auch nichts Neues. Nun hat Microsoft reagiert und eine Windows-Media-Player-Erweiterung für Firefox zum Download bereit gestellt.

Die neue Erweiterung soll alle Probleme bei der Wiedergabe von Windows-Media-Inhalten in Firefox lösen. Laut Angaben von Microsoft war das für Windows Media zuständige Team bis zuletzt mit den Arbeiten an Windows Vista beschäftigt, so dass mit der Entwicklung des Firefox-Plugins erst nach Veröffentlichung von Vista begonnen werden konnte.

Die Firefox-Erweiterung bringt 300 KB auf die Download-Waage und ist für Firefox unter Windows XP (SP2) und Windows Vista (jeweils 32- und 64-Bit) gedacht.

Hinweis: Unter Windows Vista und Firefox 2.0.0.3 kann es bei der Installation der Erweiterung zu einer Fehlermeldung (Fehlercode: 203) kommen. Microsoft empfiehlt in diesem Fall Firefox neu zu starten und anschließend die Installation der Erweiterung erneut durchzuführen. Beim zweiten Mal sollte die Installation dann klappen.

Download: Windows Media Player Firefox Plugin

0 Kommentare zu diesem Artikel
241912