5888

Firefox: 50 Millionen Downloads seit 9. November

02.05.2005 | 16:31 Uhr |

Zu diesem Anlass verschenkt die Spread-Firefox-Initiative Sondermünzen an kreative Firefox-Fans.

Die Mozilla Foundation hat Grund zum Jubeln: Über 50 Millionen Mal wurde Firefox seit der Veröffentlichung von Version 1.0 am 9.11.2004 heruntergeladen. Die Spread-Firefox-Initiative hat das zum Anlass genommen, eine Sondermünze in einer Auflage von 50 Stück herauszubringen.

Die Münzen werden unter Firefox-Fans verteilt, die etwas Originelles dazu beitragen, Firefox noch bekannter zu machen. Bewerbungen nimmt die Initiative unter fifty@spreadfirefox.com entgegen. 20 Münzen haben die Macher schon verteilt. Auf dieser Seite stellen sie die Gewinner und deren Aktionen vor. Darunter ist zum Beispiel Kevin, der Visitenkarten mit Firefox-Logo und Download-Adresse verteilt. Und der Student Jacob, der ein riesiges Firefox-Werbeposter mit dem Motto "Always use protection" entworfen, ausgedruckt und an seiner Uni aufgehängt hat.

Download: Firefox 1.0.3 PC-WELT-Edition mit Erweiterungs-Paket
Download: Firefox 1.0.3 (deutsch/englisch)

0 Kommentare zu diesem Artikel
5888