2089262

Firefox 38.0.6: Wenig Nutzer erhalten neue Version

12.06.2015 | 12:33 Uhr |

Firefox 38.0.6 ist fertig, allerdings plant Mozilla nicht die Auslieferung der neuen Version an alle Nutzer. Der Grund.

Auf den FTP-Servern von Mozilla steht seit kurzem eine neue Version von Firefox zum Download bereit. Dabei handelt es sich um Firefox 38.0.6. Binnen kurzer Zeit wäre damit nach Firefox 38, Firefox 38.0.1 und Firefox 38.0.5 eine weitere Firefox-Version verfügbar. Die Betonung liegt aber auf "wäre", den Mozilla wird an den Großteil der Firefox-Nutzer die neue Version 38.0.6 nicht ausliefern.

Der Grund dafür ist, dass mit Firefox 38.0.6 nur ein kleiner Bug in einer speziellen Firefox-Variante behoben worden ist. Diese von Mozilla als Firefox "Funnelcake"-Releases bezeichneten Firefox-Varianten werden nur an einige Unternehmen ausgeliefert und enthalten eine Funktion, über die nachverfolgt werden kann, wie oft der Firefox-Browser in einem Unternehmen erfolgreich installiert wurde.

Eine Veröffentlichung von Firefox 38.0.6 für alle Firefox-Nutzer macht daher keinen Sinn. Anwender sollten daher auch kein Update durchführen und damit auch ihre Zeit und ihre Internet-Verbindung schonen.

Download: Firefox

Lesetipp: Die besten Addons für Firefox

0 Kommentare zu diesem Artikel
2089262