215358

Mozilla liefert Major Update für Firefox 3 aus

14.08.2009 | 13:45 Uhr |

Mozilla hat damit begonnen, allen Nutzern von Firefox 3.0.x das "Major Update" auf die aktuelle Version 3.5.x auszuliefern.

Das Update auf Firefox 3.5.2 erhalten nicht alle Nutzer von Firefox 3.0.13 gleichzeitig, sondern es wird in Wellen ausgeliefert. Über "Hilfe, Nach Updates suchen…" können Sie überprüfen, ob es für Sie schon verfügbar ist. Alternativ weist auch Firefox 3.0.13 auf die Verfügbarkeit selbst hin.

Sobald das Update verfügbar ist, wird der Anwender über die Vorzüge von Firefox 3.5 aufgeklärt und darum gebeten, die neue Version zu installieren. Das kann man sofort tun oder man kann die Installation des Updates verschieben und dann fragt Firefox nach 24 Stunden nochmal nach. Alternativ kann man sich auch dafür entscheiden, die neue Version niemals zu installieren, wobei Mozilla sich allerdings vorbehält, die Anwender nochmals zu kontaktieren und auf das Update hinzuweisen.

Der Wechsel von Firefox 3.0.13 auf Firefox 3.5.2 erfolgt schnell und problemlos. Es ist nur ein Neustart des Browsers notwendig. An sich spricht auch nichts gegen ein Update. Die wichtigsten Add-Ons sind bereits kompatibel zu Firefox 3.5. Sollte ein Add-On nicht kompatibel sein, dann weist die Upgrade-Routine darauf hin. Sollte ein Add-On noch nicht kompatibel zu Firefox 3.5 sein, dann kontrolliert Firefox automatisch täglich, ob eine neue Version des Add-Ons vorliegt.

Schneller & besser: Firefox 3.5 - Alle Details zum neuen Browser

Lese-Tipp: Die besten Plug-Ins für Firefox 3.5

Download: Firefox 3.5.2

Mehr zum Thema Firefox 3

0 Kommentare zu diesem Artikel
215358