14780

Firefox 3.0: Dritte Alpha ist erschienen

26.03.2007 | 16:48 Uhr |

Die Firefox-Entwickler haben die dritte Alpha von Firefox 3.0 (Codename: Gran Paradiso) zum Download bereitgestellt.

Die Entwicklung von Firefox 3.0 schreitet voran. Weiterhin unter dem Namen „Gran Paradiso“ steht jetzt die dritte Alpha von Firefox 3.0 zum Download bereit. Laut Angaben der Entwickler handelt es sich immer noch um eine frühe Version, die derzeit als wesentliche Neuerung die Integration von Gecko 1.9 enthält. Diese frühe Fassung ist vor allem für Web-Entwickler gedacht, daher wird diese Version unter dem Namen „Gran Paradiso“ verbreitet, damit die breite Masse an Firefox-Anwender nicht durch noch eine Version, die den Namen Firefox trägt, verwirrt wird.

Den Release Notes ist zu entnehmen, dass es im Vergleich zur Alpha 2 im Februar vor allem Detailänderungen und –verbesserungen gab.

Mit Gecko 1.9 hält auch eine weitere Neuerungen Einzug, denn nun werden die Betriebssysteme Windows 95, 98, ME, NT 4 und OS X 10.2 nicht mehr offiziell unterstützt. Gran Paradiso Alpha 3 steht damit nur für Windows 2000, XP, Vista, MacOS X 10.3.9 (oder höher) und Linux zum Download bereit.

Für Firefox 1.5.x endet im April die Unterstützung. Anschließend wird es Sicherheitsupdates nur noch für Firefox 2.x geben.

Download: Gran Paradiso Alpha 3 (Windows 2000 oder höher)

Download: Gran Paradiso Alpha 3 (MacOS X 10.3.9 oder höher)

Download: Gran Paradiso Alpha 3 (Linux)

0 Kommentare zu diesem Artikel
14780