144650

Firefox 2.0.0.2 und Firefox 1.5.0.10 sind erschienen

23.02.2007 | 16:05 Uhr |

Firefox ist in gleich zwei neuen Versionen erschienen: Firefox 2.0.0.2 und Firefox 1.5.0.10. Insbesondere alle Anwender, die bereits Vista einsetzen, dürfen sich freuen, denn der Browser enthält Anpassungen für den XP-Nachfolger.

Die Entwickler von Mozilla haben etwas später als vorab angekündigt ( wir berichteten ) die neuen Versionen von Firefox fertiggestellt. Erschienen sind nun sowohl Firefox 1.5.0.10, als auch Firefox 2.0.0.2.

Beide Versionen enthalten Anpassungen für Windows Vista. Prinzipiell waren zwar auch die Vorgängerversionen unter Vista einsatzfähig, aber den Release Notes war zu entnehmen, dass es unter Windows Vista diverse Probleme, beispielsweise mit der integrierten Update-Funktion (Firefox 2) gab.

Diese Probleme werden nunmehr mit den beiden neuen Versionen aus der Welt geschafft. Hinzu kommen wie üblich auch Sicherheits-Updates. Dazu gehört auch eine kürzlich bekannt gewordene Lücke, die nun geschlossen wurde ( wir berichteten ).

Die offiziellen Release Notes liegen derzeit noch nicht vor. Auf der offiziellen Firefox-Website werden derzeit auch noch weiterhin die Vorgängerversionen zum Download angeboten. Auf den FTP-Servern von Mozilla finden sich allerdings schon die neuen Versionen, die derzeit noch auf die Mirror-Server verteilt werden.

Um die Mozilla-Server nicht unnötig zu belasten, bieten wir Ihnen wie gewohnt die Downloads für Windows, Linux und MacOS direkt von unseren Servern aus an.

Download: Firefox 2.0.0.2

Download: Firefox 1.5.0.10

0 Kommentare zu diesem Artikel
144650