254069

Firefox 1.5 RC 2: Vorab-Version erschienen

09.11.2005 | 13:59 Uhr |

Dem ersten Release Candidate von Firefox 1.5 und Thunderbird 1.5 folgt in Kürze der zweite Release Candidate. Die Vorabversionen der Release Candidate 2-Fassungen können schon mal angetestet werden.

Firefox hat Geburtstag , aber für eine "echte" neue Version anlässlich des Jubiläums hat es nicht mehr gereicht. Dafür haben die Entwickler von Firefox und Thunderbird zumindest Vorabversionen des zweiten Release Candidate von Firefox 1.5 und Thunderbird 1.5 zum Download bereitgestellt.

Sollten keine größeren Probleme mehr auftauchen, dann werden diese Vorabversionen zum Release Candidate 2 des Browsers und des Mail-Clients gekürt. Der RC 2 von Firefox 1.5 könnte dann am Freitag erscheinen.

Im Vergleich zu Firefox 1.5 RC 1 wurden einige Bugs in dem neuen Update-Mechanismus beseitigt und einige weitere, kleinere Fehler behoben. Die Tester werden gebeten, die Vorabversionen ausgiebig unter die Lupe zu nehmen und eventuell noch vorhandene (neue) Bugs zu melden. Eine Auflistung der bereits gemeldeten Bugs finden Sie auf dieser Seite .

Nach dem derzeitigen Plan soll nach dem RC 2 die finalen Versionen von Firefox 1.5 und Thunderbird 1.5 erscheinen.

Download: Firefox 1.5 RC 2 (Canidate) und Thunderbird 1.5 RC 2 (Candidate)

Großes PC-WELT Special: Happy Birthday Firefox!

0 Kommentare zu diesem Artikel
254069