253755

Firefox 1.5: Keine Xforms wegen Novell-Stellenstreichung?

03.11.2005 | 15:38 Uhr |

Um die Unterstützung von Xforms, einem W3C-Standard für Online-Formulare, in Firefox 1.5 steht es derzeit schlecht. Einer der Haupt-Entwickler ist auf Jobsuche.

Novell hatte Stellenstreichungen angekündigt. Rund 600 Stellen, insgesamt 10 Prozent der Belegschaft werden entlassen ( wir berichteten ). Wo die Stellen genau gestrichen werden, hat Novell offiziell noch nicht bekannt gegeben.

Allan Beaufour schreibt aber in seinem Blog , dass das gesamte Novell XForms R&D-Büro geschlossen wurde, in dem er bisher beschäftigt war.

Beaufour war bisher hauptsächlich mit der Implementierung von Xforms 1.0 in Firefox 1.5 beschäftigt. "Ich bin wirklich traurig, dass ich die Kollegen, das Büro und das XForms-Projekt verlassen muss"; so Beaufour in seinem Blog-Eintrag.

Er hoffe, dass er noch die Möglichkeit haben wird, das Projekt abzuschließen, aber "es fällt mir derzeit schwer, die Motivation dafür zu finden." Er hoffe zumindest "Sponsoren" zu finden, die dabei helfen, die Arbeiten an XForms 1.0 in Firefox 1.5 zu beenden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
253755