24952

Firefox 1.5.0.7 und Thunderbird 1.5.0.7 erschienen (Update)

15.09.2006 | 09:35 Uhr |

Mozilla hat zeitgleich die neuen Versionen 1.5.0.7 von Firefox und Thunderbird zum Download freigegeben.

Auf den FTP-Servern von Mozilla finden sich seit kurzem die neuen Versionen des Browsers Firefox und des Mail-Clients Thunderbird. Der Anfang August erschienene Firefox 1.5.0.6 wird durch Firefox 1.5.0.7 abgelöst. Bei Thunderbird erhöht sich die Versionsnummer von 1.5.0.5 auf ebenfalls 1.5.0.7.

Auf der offiziellen Website von Mozilla finden sich derzeit noch keinerlei Hinweise auf die neuen Versionen. Das dürfte sich in den kommenden Stunden ändern. Derzeit liegen auch noch keine offiziellen genauen Informationen darüber vor, welche Änderungen es gab. Im Vorfeld hieß es lediglich, es werde Verbesserungen bei der Sicherheit und der Stabilität geben. Ersteres dürfte bedeuten, dass Sicherheitslücken gestopft wurden. Dass es ein Firefox 1.5.0.7 geben wird, war bereits seit Mitte August bekannt ( wir berichteten ). In den kommenden Tagen wird auch der RC 1 von Firefox 2.0 erscheinen und zum Testen bereitstehen.

Wir bieten Ihnen wie gewohnt alle deutschsprachigen Versionen von Firefox 1.5.0.7 und Thunderbird 1.5.0.7 für Windows, Linux und MacOS X direkt über unsere flotten Downloadserver an.

Update (15.9, 9:30 Uhr): Mittlerweile sind Firefox 1.5.0.7 und Thunderbird 1.5.0.7 auch offiziell erschienen. Laut den Release Notes wurden bei Firefox im Vergleich zur Versioin 1.5.0.6 insgesamt sieben Sicherheitslücken gestopft, von denen vier als kritisch eingestuft sind. Bei Thunderbird wurden insgesamt sechs Lücken gestopft, davon zwei kritische. Zusätzlich gab es bei beiden Produkten Verbesserungen bei der Stabilität. Weitere Infos zu den geschlossenen Lücken finden Sie in dieser PC-WELT Nachricht.

Download: Firefox 1.5.0.7

Download: Thunderbird 1.5.0.7

Download: Firefox 1.5.0.7 PC-WELT-Edition mit Erweiterungs-Paket

0 Kommentare zu diesem Artikel
24952