241156

Firefox 1.5.0.4 und Thunderbird 1.5.0.4 erschienen

01.06.2006 | 13:19 Uhr |

Vor knapp einem Monat erschien Firefox 1.5.0.3. Nun stellen die Entwickler die Version 1.5.0.4 des beliebten Browsers zum Dowload bereit. Ebenfalls in einer neuen Version ist der Mail-Client Thunderbird verfügbar.

Auf den FTP-Servern von Mozilla.org befindet sich seit kurzem die finale Version von Firefox 1.5.0.4. Auch in deutscher Sprache wird der Browser bereits zum Download angeboten. Die neue Version löst Firefox 1.5.0.3 ab, der Anfang Mai erschienen war ( wir berichteten ).

Seinerzeit war der Mail-Client Thunderbird nicht aktualisiert worden. Dies ändert sich dieses Mal, denn auch Thunderbird steht in der Version 1.5.0.4 zum Download bereit.

Offiziell wird derzeit weder auf Mozilla.org noch auf Mozilla.com auf die neuen Versionen hingewiesen. Das dürfte daran liegen, dass die Versionen im Augenblick noch auf allen FTP-Servern weltweit verteilt werden und der Update-Vorgang vorbereitet wird.

Die Release Notes für Firefox 1.5.0.4 liegen ebenfalls noch nicht vor. Sie dürften demnächst auf dieser Seite erscheinen. Anzunehmen ist, dass erneut Bugs behoben und mindestens eine Sicherheitslücke geschlossen wurde. Bereits kurz nach dem Erscheinen von Firefox 1.5.0.3 war eine Schwachstelle gemeldet worden ( wir berichteten ).

Hinweis: Die deutschsprachigen Windows-Versionen von Firefox 1.5.0.4 und Thunderbird 1.5.0.4 bieten wir Ihnen direkt über unsere flotten Download-Server zum Herunterladen an.

Download: Firefox 1.5.0.4 PC-WELT-Edition (deutsch, Windows)

Download: Firefox 1.5.0.4 (deutsch, Windows)

Download: Firefox 1.5.0.4 (deutsch, Linux / MacOS)

Download: Thunderbird 1.5.0.4 (deutsch, Windows)

Download: Thunderbird 1.5.0.4 (deutsch, Linux/MacOS)

0 Kommentare zu diesem Artikel
241156