118978

Firefox 1.5.0.4: Zwölf Sicherheitslücken gestopft

02.06.2006 | 10:25 Uhr |

Mozilla hat Firefox 1.5.0.4 und Thunderbird 1.5.0.4 nun auch offiziell zum Download freigegeben. Die Angaben zu den Änderungen liegen mittlerweile auch vor. Allein bei Firefox wurden 12 Sicherheitslücken geschlossen.

Nachdem Firefox 1.5.0.4 und Thunderbird 1.5.0.4 gestern schon auf den FTP-Servern von Mozilla zu finden waren ( wir berichteten ), sind die beiden Versionen nun auch offiziell zum Download freigegeben worden.

Laut den Release Notes wurde bei Firefox 1.5.0.4 die Stabilität verbessert und ein Dutzend Sicherheitslücken gestopft. Eine Liste der gestopften Lücken findet sich auf dieser Seite . Demnach wurden insgesamt fünf kritische Sicherheitslücken gestopft. Hinzu kommen drei als "hoch" und drei als "moderat" eingestufte Lücken.

Bei Thunderbird 1.5.0.4 wurden im Vergleich zur Vorgängerversion 1.5.0.2 die Unterstützung für Intel-Macs hinzugefügt und die Stabilität verbessert. Außerdem wurden insgesamt acht Sicherheitslücken gestopft, von denen laut dieser Übersicht sieben als "moderat" und eine als "kritisch" eingestuft wurden.

Aufgrund der vielen geschlossenen Sicherheitslücken empfiehlt es sich dringend auf die neuen Versionen von Firefox und Thunderbird zu wechseln.

Hinweis: Die deutschsprachigen Windows-Versionen von Firefox 1.5.0.4 und Thunderbird 1.5.0.4 bieten wir Ihnen direkt über unsere flotten Download-Server an.

Firefox 1.5.0.4 und Thunderbird 1.5.0.4 erschienen (PC-WELT Online, 01.06.2006)

Download: Firefox 1.5.0.4 (deutsch, Windows)

Download. Firefox 1.5.0.4 PC-WELT-Edition (deutsch, Windows)

Download: Firefox 1.5.0.4 (deutsch, Linux/MacOS)

Download: Thunderbird 1.5.0.4 (deutsch, Windows)

Download: Thunderbird 1.5.0.4 (deutsch, Linux/MacOS)

0 Kommentare zu diesem Artikel
118978