98688

Firefox 1.1: Zweite Alpha kommt erst nächste Woche

30.06.2005 | 14:54 Uhr |

Die zweite Alpha von Firefox 1.1 soll im Laufe der kommenden Woche erscheinen. Damit hängen die Entwickler dem ursprünglichen Zeitplan etwas hinterher, denn diese Version sollte eigentlich noch im Juni erscheinen.

Die zweite Alpha von Firefox 1.1 soll bereits in Kürze erscheinen. Das haben die Entwickler bekannt gegeben. Die Arbeiten an Deer Park Alpha 2, so der Codename der Version 1.1 von Firefox, werden am Donnerstag abgeschlossen. Nach ausgiebigen, internen Tests soll diese dann Anfang nächster Woche zum Download angeboten werden.

Die erste Alpha von Deer Park war Ende Mai erschienen und enthielt noch nicht alle Neuerungen der Version 1.1. Bei der neuen Alpha werden beispielsweise noch die überarbeitete Update-Funktionalität, ein verbesserte Popup-Blocker und die Drag-and-Drop-Funktion für Tabs ( wir berichteten ) hinzugefügt. Diese Funktionen waren bisher nur in Nightly Builds enthalten.

Bis zur finalen Version sind noch diverse weitere Zwischenversionen geplant. Der zweiten Alpha soll eine Beta und mindestens noch ein Release Candidate folgen. Einen genauen Zeitplan für alle Versionen nach der zweiten Alpha gibt es noch nicht. Ursprünglich war die Alpha 2 von Firefox 1.1 noch für den Juni und die finale Version für Juli geplant. Die offizielle Roadmap nennt ebenfalls noch keine Termine für die weiteren Zwischenversionen.

Nvu 1.0: Firefox & Thunderbird erhalten ein Brüderchen (PC-WELT Online, 28.06.2005)

Firefox 1.0.5 im Anmarsch (PC-WELT Online, 21.06.2005)

Firefox 1.1: Neue Alpha mit angekündigten Funktionen (PC-WELT Online, 08.06.2005)

Firefox 1.1: Tabs anordnen per Drag and Drop (PC-WELT Online, 07.06.2005)

Neue Roadmap: Firefox 2.0 kommt erst 2006 (PC-WELT Online, 02.06.2005)

0 Kommentare zu diesem Artikel
98688