189207

Firefox 1.0.7: Deutsche Version erschienen

22.09.2005 | 10:17 Uhr |

Nach der englischen Version von Firefox 1.0.7 ist mittlerweile auch die deutschsprachige Fassung verfügbar.

Mozilla.org hat mit einer kurzen Verzögerung auch die internationalen Versionen von Firefox 1.0.7 zum Download bereitgestellt. Firefox 1.0.7 in Deutsch ist ebenfalls mit dabei.

Wer noch immer die Vorgängerversion einsetzt, sollte nun schnell auf die Version 1.0.7 wechseln, in der Sicherheitslücken geschlossen werden. So wurde beispielsweise die kürzlich entdeckte Sicherheitsschwäche "IDN Link Buffer Overflow" beseitigt, über die wir bereits berichteten . Insgesamt wurde die IDN-Problematik (Internationalized Domain Name) dieses Mal energischer angegangen und der bisherige provisorische Fix durch einen besseren ersetzt. Nach der Installation der Version 1.0.7 ist die Unterstützung von Domain-Namen mit Umlauten wieder standardmäßig aktiviert.

Bei der Linux-Version wurde ein Bug behoben, der dazu führte, dass eine von einem externen Programm übergebene URL nicht von Firefox, sondern von der Shell verarbeitet wurde.

Der Download der Windows-Version von Firefox 1.0.7 in Deutsch beträgt 5,1 MB. Für MacOS und Linux stehen ebenfalls passende Versionen zum Download bereit.

Im Firefox-Trubel beinahe untergegangen: Zeitgleich mit Firefox 1.0.7 ist auch - wie von Mozilla.org vorab angekündigt - die Mozilla Suite in der Version 1.7.12 erschienen. In dieser Version werden ebenfalls die bereits angesprochenen Sicherheitslücken geschlossen. Hier stehen englischsprachige Fassungen für Windows, MacOS und Linux zum Download bereit .

Download: Firefox 1.0.7

Update ist Pflicht: Firefox 1.0.7 (PC-WELT Online, 21.09.2005)

Wichtiges Sicherheitupdate: Firefox 1.0.7 im Anmarsch (PC-WELT Online, 15.09.2005)

0 Kommentare zu diesem Artikel
189207