1900335

Final Fantasy VI jetzt für iOS erhältlich

07.02.2014 | 18:15 Uhr |

Square Enix' Rollenspiel-Klassiker "Final Fantasy VI" ist endlich auch für iOS-Geräte verfügbar und steht ab sofort zum Download bereit.

Schon seit längerem bringt Hersteller Square Enix aufgehübschte Versionen von älteren Teilen der Japano-Rollenspielreihe "Final Fantasy" auf Smartphone und Tablet. Ab sofort steht " Final Fantasy VI " endlich auch in Apples App-Store für iOS-Geräte zur Verfügung. Für Android war das Game schon länger erhältlich.

Ursprünglich erschien "Final Fantasy VI" 1994 für das Super Nintendo Entertainment System (SNES). Für die mobile Neuauflage hat Square Enix die leicht angestaubte Spielgrafik überarbeitet und die Gamepad-Steuerung auf Touch optimiert. Auch ein paar neue Features haben den Weg ins Rollenspiel gefunden. So ist es beispielsweise möglich, sich im Spiel Tipps und Hilfe von den bekannten Mog-Maskottchen zu holen; über die Album-Funktion lässt sich die Geschichte von "Final Fantasy VI" nachlesen, falls der Spieler einmal etwas verpasst haben sollte.

"Final Fantasy VI" gibt es für 14,49 € im App-Store u

0 Kommentare zu diesem Artikel
1900335