1777959

Final Fantasy IV für Android veröffentlicht

05.06.2013 | 05:01 Uhr |

Zum stolzen Preis von 14,49 Euro steht Final Fantasy IV ab sofort für Smartphones und Tablet-PCs mit Android zum Download bereit.

Nach dem Release für iOS Ende letzten Jahres hat Publisher Square Enix seinem Rollenspiel-Urgestein Final Fantasy IV in dieser Woche auch eine Android-Portierung spendiert. Ebenso wie in Apples App Store schlägt das RPG auch in Googles Play Store mit einem stolzen Preis von 14,49 Euro zu Buche.

Der rund 440 MegaByte schwere Download ist mit Android 2.3.3 und neueren Versionen von Googles mobilem Betriebssystem kompatibel. Final Fantasy IV wurde erstmals 1991 veröffentlicht und erweiterte die Serie um das Active Time Battle System (ATB). Ebenfalls neu war seinerzeit das Fertigkeiten-System, mit dem bestimmte Fertigkeiten von anderen Charakteren übertragen werden konnten.

Die 50 besten Gratis-Spiele für Android

Final Fantasy IV bietet außerdem eine virtuelle Jukebox, mit der die Musik aus dem Spiel auch unterwegs gehört werden kann, sowie ein Karten-Feature und vertonte Dialoge bei Schlüsselereignissen. Während das RPG in Apples App Store durchschnittlich 4,5 von 5 möglichen Sternen einheimsen konnte, haben Google-Play-Nutzer den Titel aktuell mit durchschnittlich 4,1 von 5 Punkten bewertet.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1777959