1873401

Final Fantasy 8 für 12,99 Euro über Steam erhältlich

06.12.2013 | 18:05 Uhr |

Square Enix bietet das Rollenspiel Final Fantasy 8 ab sofort für knapp 13 Euro über Steam an.

Fast 15 Jahre hat Final Fantasy 8 schon auf dem Buckel. Das zuerst 1999 exklusiv auf der PlayStation veröffentlichte Rollenspiel wurde ein Jahr später schon einmal für den PC umgesetzt. Die nun erhältliche Neuveröffentlichung fügt einen Magic Booster hinzu, mit dem sich Spieler schnell einige Zaubersprüche verdienen können, ohne dafür stundenlang gegen endlose Monstergruppen zu Felde ziehen zu müssen.

Ebenfalls neu ist die Chocobo-World-Anwendung, die ursprünglich nur in Japan für die Pocket Station erhältlich war. Steam-Achievements und Cloud-Unterstützung gehören zusätzlich zu den Vorzügen der Neuveröffentlichung.

Schon zum Beginn des Jahres veröffentlichte Publisher Square Enix den Klassiker Final Fantasy 7 über Steam. Die Verkaufszahlen überzeugten den Hersteller offenbar davon, auch weitere Retroperlen über das Download-System von Steam anzubieten.

PC-Spiele - Die Highlights im Dezember 2013 im Video

Trotz einiger Verbesserungen sollten Käufer keine aktuelle Grafik erwarten. Die Neuveröffentlichung richtet sich eher an knallharte Fans oder Spieler, die diesen Teil damals verpasst haben. Im Gegenzug läuft Final Fantasy 8 auch auf alten System mit Windows XP.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1873401