171308

Fertig: Linux Kernel 2.4.6

04.07.2001 | 16:05 Uhr |

Die Entwicklung des Linux-Kernels schreitet stetig voran. Nun wurde die Version 2.4.6 freigegeben. Deren Neuerungen sind identisch mit der Version 2.4.6pre9. Wie so oft liegt der Schwerpunkt der Neuerungen auf der Beseitigung bestehender Fehler.

Die Entwicklung des Linux-Kernels schreitet stetig voran. Nun wurde die Version 2.4.6 freigegeben. Deren Neuerungen sind identisch mit der Version 2.4.6pre9. Wie so oft liegt der Schwerpunkt der Neuerungen auf der Beseitigung bestehender Fehler.

Der Quellcode für den neuen Kernel kann wie üblich direkt von der Website von Kernel.org heruntergeladen werden. Allerdings empfiehlt sich für den Download eher die Verwendung einer Mirror-Seite

Pro-Linux spekuliert, dass der Kernel bald den Sprung zur Version 2.5.0 machen wird. Damit sollen größere technische Veränderungen verbunden sein. Die 2.4-Reihe soll aber weiterhin gepflegt werden.

Download Kernel 2.4.6

Linux-Kernel 2.4.4 (PC-WELT Online, 30.04.2001)

0 Kommentare zu diesem Artikel
171308