04.09.2007, 14:48

Hans-Christian Dirscherl

Fehlerbereinigte Bildbearbeitung: Gimp 2.4.0 RC2

Wer bereits mit Gimp 2.4.0 experimentiert, kann sich jetzt den zweiten Release-Candidate herunterladen. Gimp 2.4.0 RC2 ist ein reines Bugfix-Release, neue Funktionen kamen nicht hinzu.
Im ersten Release Candidate von Gimp 2.4.0 steckten noch einige Fehler. Diese sollen mit dem jetzt erschienenen Gimp 2.4.0 RC2 beseitigt sein. So wurden laut Changelog beispielsweise die Zoom-Funktion und die Rechteck-Werkzeuge überarbeitet. Die Einstellungen für JPEG-Bilder sollen jetzt besser von der Hand gehen. Weitere Verbesserungen betreffen die Gimp-Skriptsprache script-fu und Plugins, die Gimpzoompreview nutzen.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
PC-WELT Hacks
PC-WELT Hacks Logo
Technik zum Selbermachen

3D-Drucker selbst bauen, nützliche Life-Hacks für den PC-Alltag und exotische Projekte rund um den Raspberry Pi. mehr

30794
Content Management by InterRed