76844

Fast fertig: Winamp 5 RC 666 zum Download

12.12.2003 | 13:04 Uhr |

Die Entwickler von Winamp 5 waren in den vergangenen Wochen besonders fleißig. Eine Version jagte die nächste und nach mehreren Alpha-, Beta- und RC-Versionen scheint die Entwicklung nunmehr nahezu abgeschlossen zu sein. Ein Hinweis darauf ist die etwas ungewöhnliche Versionsnummer der frisch erschienenen RC-Version. Während die letzte RC-Version noch die Versionsnummer 10 trug, folgt jetzt nicht die Nummer 11, sondern die "teuflische" 666.

Die Entwickler von Winamp 5 waren in den vergangenen Wochen besonders fleißig. Eine Version jagte die nächste und nach mehreren Alpha-, Beta- und RC-Versionen scheint die Entwicklung nunmehr nahezu abgeschlossen zu sein. Ein Hinweis darauf ist die etwas ungewöhnliche Versionsnummer der frisch erschienenen RC-Version. Während die letzte RC-Version noch die Versionsnummer 10 trug, folgt jetzt nicht die Nummer 11, sondern die "teuflische" 666.

Auch die Liste der durchgeführten Änderungen deutet darauf hin, dass die Final-Version von Winamp 5 bereits in den kommenden Tagen erscheinen dürfte. Ebenfalls auffällig: in der "Versions history" wurden alle älteren Einträge entfernt und es werden nur noch die Änderungen der RC 666 aufgezählt und anschließend alle Neuerungen und Änderungen der kommenden Final-Version 5.

In der Version RC 666 wurden nur noch drei kleine Bugs gefixt. Die Liste der Änderungen im Wortlaut:

  • Fixed potential crashbug in ml

  • AVS sscope updates, fixes

  • Modern skins: fixed SHGetSpecialFolderPath on old OSes

Der Download von "Winamp 5 Full RC 666" beträgt knapp 4,2 Megabyte. Zusätzlich gibt es die neue RC-Version auch in einer schlankeren und auf die wesentlichen Grundfunktionen beschränkten Lite-Variante, deren Download gerade mal 680 Kilobyte auf die Download-Waage bringt.

Download von Winamp 5 RC 666 Full/Lite

0 Kommentare zu diesem Artikel
76844