103006

Firefox 3.0 Beta 1 erscheint in Kürze

08.11.2007 | 12:53 Uhr |

Die Entwicklung von Firefox 3.0 nähert sich dem nächsten Meilenstein. Derzeit bereiten die Entwickler die Fertigstellung der ersten Beta vor.

Derzeit wird der Release Candidate für die erste Beta von Firefox 3.0 vorbereitet. Nachdem dieser für kurze Zeit getestet worden ist, soll die Veröffentlichung von Firefox 3.0 Beta 1 folgen.

Der Release Candidate soll voraussichtlich am Freitag erscheinen und dann von freiwilligen Testern einem so genannten Stress-Test unterzogen werden. Wird dieser Test erfolgreich absolviert und es tauchen keine größeren Bugs mehr auf, wird einige Tage später Firefox 3.0 Beta 1 folgen.

Die Entwicklung von Firefox 3.0 hinkt den ursprünglichen Plänen etwas hinterher. So war ursprünglich geplant, die erste Beta im Juli zu veröffentlichen und dann bis Ende des Jahres die finale Version auszuliefern. Zusätzlich waren vorab nur sechs Alpha-Versionen geplant. Daraus wurden schließlich insgesamt acht Alpha-Versionen. Nachdem mindestens noch eine weitere Beta geplant ist, wird die finale Version aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr in diesem Jahr erscheinen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
103006