1983341

Fan arbeitet an HD-Remake des Klassikers Shenmue

19.08.2014 | 05:43 Uhr |

Ein Südkoreaner hat das Warten satt und arbeitet an einer HD-Neuauflage des Action-Adventures Shenmue.

Mit den beiden Action-Adventures Shenmue (2000) und Shenmue 2 (2001) setzte sich Sega bei seinen Fans ein Denkmal. Kommerziell hingegen waren die Spiele für Dreamcast (von Teil 2 folgte auch eine Xbox-Version) jedoch kein Erfolg.

In mehreren Petitionen baten Fans den Publisher schon um einen Nachfolger, ohne Erfolg. Nun macht sich der südkoreanische Fan NoconKid ans Werk, um das erste Shenmue in zeitgemäßer Grafik auferstehen zu lassen. In einem Video zeigt er seine bisherigen Fortschritte.

Freeware Games: 40 coole Gratis-Spiele gegen Langeweile am PC

Zwar sehen die Anpassungen schon jetzt sehr gut aus, bis das umfangreiche Spiel jedoch komplett überarbeitet wurde, dürfte nach Angaben des Machers noch viel Zeit vergehen. Gerade die Größe der Welt und die unzähligen Gespräche sorgten bei Publisher Sega schon damals für explodierende Entwicklungskosten. Projektleiter Yu Suzuki sprach allein für Teil 1 von 47 bis 70 Millionen US-Dollar – kein Spiel war damals annähernd so teuer. Den aktuellen Rekord hält das Actionspiel GTA 5 , für dessen Entwicklung ganze 265 Millionen US-Dollar aufgelaufen sein sollen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1983341