2170432

Auf Steam vorbestellen

Fan entwickelt Half-Life-Nachfolger "Prospekt"

19.01.2016 | 16:02 Uhr |

Der von einem Fan entwickelte inoffizielle Half-Life-Nachfolger Prospekt kann ab sofort über Steam vorbestellt werden.

Mit 18 Monaten Arbeitszeit hat Videospiel-Designer Richard Seabrook im Alleingang einen inoffiziellen Nachfolger zum Ego-Shooter Half-Life entwickelt. Sein Projekt trägt den Namen Prospekt. Darin schlüpfen die Spieler in die Rolle des US-Marine Adrian Shephard, der Gordon Freeman während der Geschehnisse in Half-Life 2 im Nova Prospekt Gefängnis zu Hilfe eilt.

Laut Entwickler Seabrook wird Prospekt 13 Level bieten, die in puncto Umfang an Half-Life 2: Episode Eins heranreichen sollen. Das Spiel soll zudem umfassende grafische Verbesserungen beinhalten.

Die besten PC-Spiele aller Zeiten

Mit der Entwicklung von Prospekt wollte sich Seabrook eigentlich als Level Designer bei Valve bewerben. Auch wenn das Vorhaben nicht geklappt hat, ist ihm die Anerkennung seitens Valve sicher. Das Studio erlaubt ihm die Verwendung von Half-Life-2-Inhalten und er darf sein Spiel über Steam anbieten. Ab heute kann Prospekt dort für 8,99 Euro vorbestellt werden . Der Release soll am 11. Februar erfolgen.

Gratis gibt es hingegen die Modifikation "Half Life 2 Update", die von Valve unterstützt wurde.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2170432