30.11.2011, 15:45

Matthias Buchta

Falsch

Falsche Gerüchte über Produktionsstopp von Samsung-Netbooks 2012

Falsche Gerüchte über eine Einstellung der Produktion von 10.1-Zoll-Netbooks ©Samsung

In letzter Zeit kursierten über Samsungs Marktstrategie auf etlichen Internetseiten Gerüchte. Jetzt stellen sie sich als falsch heraus.
Im ersten Quartal 2012 wolle der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung laut diverser Internet-Seiten keine 10.1-Zoll-Netbooks mehr produzieren. Grund dafür seien fallende Verkaufszahlen, war dort zu lesen.
PC-WELT hat bei Samsung nachgehakt, ob und was an den Gerüchten wahr ist. Eine Pressesprecherin von Samsung erklärte: „Wir werden die Produktion und Pflege unserer Netbooks fortsetzen. Es wurden in unserer Netbook-Verkaufsstrategie keinerlei Änderungen vorgenommen.“ Das Gerücht ist also falsch, Samsung produziert eigenen Aussagen nach weiterhin Netbooks.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
1203876
Content Management by InterRed